Helmut aus Mallorca

Der gebürtige Steirer aus Österreich. Erlebt man ihn auf der Bühne, spürt man es. Musik ist sein Leben !

Es begann alles mit seinen Dominos und mit dieser Band reiste er durch ganz Europa und verwöhnte musikalisch, von Stockholm bis zu den Kanaren sein Publikum. 1988 entstand die Verbindung mit dem legendären Oberbayern auf Mallorca wo Helmut und die Dominos, so richtig Ruhm erlangten.

Er schleppte 1995 die “ erste Mallorca Party “ in die Gruga Halle nach Essen und somit war ein neuer Party Trend geboren. Es war aber nicht nur Musik wo er sich profilierte, er spielte auch in einigen Filmen seine Rollen. Erlangte schließlich Kult-Status durch den Ballermann 6 Film mit Tom Gerhard.

Helmut war bei all möglichen TV- Shows wie zB.: Hans Meiser, J.B.Kerner, Harald Schmidt, Stefan Raab um nur einige zu nennen, TV Gast. Der Mann mit der Silbermähne, die er heute unter seiner Mütze versteckt, schaffte 2001 den Hit „Der Hammer“. 2002 folgte der Fussballkracher „Ohne Holland fahrn wir zur WM“ mit dem er Jahressieger der Deutschen Schlager-Charts 2002 wurde. 2006 hat Helmut dann mit dem Lied “ Z’ruck zu dir “ Gold eingefahren.

Am Rande noch bemerkt, Helmut schreibt seine Lieder zum größten Teil selbst und produziert sie in seinem Studio auf Mallorca. Ein Vollblutmusiker